Berufsinformationsmesse an der NMS 2 Bad Goisern

Gespannt lauschten die NMS-Schüler den Ausführungen der Lehrlinge.
  • Gespannt lauschten die NMS-Schüler den Ausführungen der Lehrlinge.
  • Foto: NMS 2 Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Die NMS 2 Bad Goisern veranstaltete kürzlich eine Berufsinformationsmesse an der Schule.

Eingeladen waren auch die Schüler der Welterbe Mittelschule. 28 Lehrlinge aus 17 Goiserer Betrieben stellten dabei ihren Lehrberuf vor und wurden von den Kindern über ihren Berufsalltag ausgefragt. Außerdem waren Schüler der umliegenden Höheren Schulen geladen. Andreas Promberger von der OÖ WK besuchte die Schule und war beeindruckt von der Veranstaltung. Anschließend wurden alle teilnehmenden Lehrlinge zu einer gemeinsamen Jause geladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen