BG/BRG Bad Ischl: Orientierungstag der 3. Klassen für die Oberstufe

Die Schüler der 3. Klassen konnten sich beim Orientierungstag am BG/BRG Bad Ischl anschauen, wie ihre schulische Zukunft in der Oberstufe aussehen könnte.
2Bilder
  • Die Schüler der 3. Klassen konnten sich beim Orientierungstag am BG/BRG Bad Ischl anschauen, wie ihre schulische Zukunft in der Oberstufe aussehen könnte.
  • Foto: BG/BRG Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Mitte Mai hatten die Schüler der 3. Klassen die Chance, einen Einblick in die Oberstufe zu bekommen.

Ab der 6. Klasse haben die Gymnasiasten die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Wahlpflichfächern zu wählen. Diese sind entweder vertiefend, also zusätzlich zu den normalen Schulfächern, oder als ergänzendes Unterrichtsfach zu betrachten. Man hat eine sehr große Bandbreite zur Verfügung: Von Sprachen und Naturwissenschaften bis hin zu Fotografie und Psychologie. In diesen fünf intensiven Stunden konnten die Schüler durch die verschiedenen Experimente und Versuche im Stationsbetrieb viel Neues über die Oberstufe des BG/BRG Bad Ischl erfahren. Die Ausflüge in jedem Jahrgang spielen für die Schülerinnen eine wichtige Rolle. Man lernt sich besser kennen und stärkt die Klassengemeinschaft.

Die Schüler der 3. Klassen konnten sich beim Orientierungstag am BG/BRG Bad Ischl anschauen, wie ihre schulische Zukunft in der Oberstufe aussehen könnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen