Alpenverein macht Schule
BG/BRG-Schüler gewinnen bei „Hüttengaudi mit Klasse“

Die Ischler Schüler waren in Gosau unterwegs.
3Bilder
  • Die Ischler Schüler waren in Gosau unterwegs.
  • Foto: BG/BRG Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Jedes Jahr veranstaltet die österreichische Alpenvereinsjugend den Wettbewerb „Hüttengaudi mit Klasse“, bei dem Schüler kreative Projekte einbringen und eine kostenlose Übernachtung auf einer Alpenvereinshütte gewinnen können.

BAD ISCHL, GOSAU. Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs war das Thema „Teamwork“. So wurde unter der Leitung von Professor Hager und Professor Druckenthaner gebastelt, gemalt, gefilmt und gesungen. Die Schüler der 2D des BG/BRG Bad Ischl konnten die Jury mit ihren kreativen Ideen überzeugen und zählen nun zu den zehn besten Projekten Österreichs.  Das Engagement und die Motivation der Schüler machten sich bezahlt und bald konnten die Rucksäcke gepackt werden. Somit stand einer einzigartigen Übernachtung auf der Gablonzerhütte in Gosau nichts mehr im Wege. Am ersten Tag erforschten die Schüler in Begleitung von Professor Roschger die Welt der Fossilien. Im Bereich des Donnerkogels fanden sich einige fossile Raritäten. Am letzten Tag des Ausflugs ging es zur Rottenhofhütte, bei der die Schüler einen interessanten Vortag über die Herstellung von Käse genießen konnten.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen