Feuerwehreinsatz
Brand im Bad Goiserer Ortszentrum

Das rasche Eingreifen der Bad Goiserer Einsatzkräfte konnte Schilmmeres verhindern. Weitere Fotos unter www.ff-badgoisern.at
3Bilder
  • Das rasche Eingreifen der Bad Goiserer Einsatzkräfte konnte Schilmmeres verhindern. Weitere Fotos unter www.ff-badgoisern.at
  • Foto: FF Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Ein Nebengebäude stand am 4. August in Bad Goisern in Vollbrand, ein Brandübergriff auf nahe Wohngebäude konnte gerade noch verhindert werden.

BAD GOISERN. Im dicht verbauten Goiserer Ortszentrum war ein hölzernes Nebengebäude in Brand geraten, durch die Hitzeeinwirkung war es bereits zu Schäden an benachbarten Wohngebäuden gekommen und eine weitere Brandausbreitung drohte. So stellte sich die Lage dar, als die ersten Kräfte der Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha an der Einsatzstelle eintrafen. Unverzüglich wurde mit mehreren Rohren aus den Tanklöschfahrzeugen die Brandbekämpfung aufgenommen und so ein Brandübergriff gerade noch verhindert. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurden von einem nahen Hydranten und der Traun Zubringleitungen errichtet. Weiters musste gelagertes Inventar aus der Hütte geräumt werden, um auch verborgene Glutnester ablöschen zu können. Seitens der beiden Feuerwehren standen 63 Mann im Einsatz, die Ermittlungen zur Brandursache durch die Polizei laufen.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen