Diakon Fritz Pichler feiert Weihejubiläum

20Bilder

Diakon GR Friedrich Pichler feierte am Pfingstsonntag im Rahmen einer Festmesse in der katholischen Pfarrkirche Maria am Berg in Hallstatt sein 25 jähriges Weihejubiläum. Die Hl. Messe wurde zelebriert von Pfr. Richard Czurylo unter Assistenz von Pfr. Klimek (St. Wolfgang) , sowie Pfr. em. KR August Stögner und Diakon KR Karl Mayer (Dorf an der Pram). In seiner Predigt ging Pfr. Czurylo auf die Aufgaben eines Diakons ein und dankte Friedrich Pichler für sein Wirken in der Pfarre Hallstatt. Bürgermeister Alexander Scheutz und Pfr. em. August Stögner sprachen ebenfalls Worte des Dankes. PGR Obmann Reinhard Kerschbaumer überreichte ein Geschenk der Pfarre. Je eine Abordnung der Kameradschaften aus Bad Ischl und Strobl, der Freiwilligen Feuerwehr Hallstatt, der Goldhauben-und Kopftuchgruppe und des Gemeinderates Hallstatt zollten dem Jubilar ihre Anerkennung für sein Wirken. Der Hallstätter Kirchenchor verstärkt mit einigen Sängern des Männergesangsvereines übernahmen eindrucksvoll die musikalische Umrahmung.

Alle Fotos Franz Frühauf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen