Ohlsdorf
Drei Feuerwehren bei Brand eines Gebäudezubaus im Einsatz

3Bilder

Am 6. Juli  wurden die Feuerwehr Ohlsdorf und Aurachkirchen mit dem Alarmstichwort „Brand Wohnhaus – Brand Gartenhütte“ um 14.43 Uhr alarmiert.

OHLSDORF. Aus unbekannter Ursache geriet eine Garage sowie ein Holzanbau eines Wohngebäudes in der Ohlsdorfer Ortschaft Aichlham in Brand. Der Besitzer brachte eine Seniorin nach draußen in Sicherheit. Diese wurde im Anschluss mit dem Roten Kreuz mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung behandelt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ohlsdorf wurde umgehend die BTF Steyrermühl nachalarmiert, da das Gebäude an der südlichen Gemeindegrenze weit von einer Wasserentnahmestelle sich befindet. So wurde eine rund 1 Kilometer lange Zubringerleitung von einem Teich zum Brandobjekt verlegt. Insgesamt standen vier Atemschutztrupps im Einsatz um den Brand zu bekämpfen. Mehrere Strahlrohre kamen dazu zum Einsatz. Durch den rauschen Einsatz der Feuerwehr wurde ein übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert. Mit einem Hubsteiger wurde die Fassadenfront auf Glutnester kontrolliert und das Dach im Bereich des Anbaues geöffnet.

Nach zwei Stunden war "Brand unter Kontrolle"

Um 16.30 Uhr wurde „Brand unter Kontrolle“ gemeldet und die ersten Einsatzkräfte konnten abrücken. Mit Hilfe des Kran-Lkw der Gemeinde wurde ein Teil abgetragen und Brandreste entfernt. Die restlichen Nachlöscharbeiten dauerten bis 17.30 Uhr und es wurde „Brand Aus“ gegeben.
Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen