Feuerwehreinsatz in Ebensee
Drei Personen bei Wohnhausbrand in der Offenseestraße gerettet

Die Einsatzkräfte konnten den Brand in Ebensee rechtzeitig unter Kontrolle bringen.
4Bilder
  • Die Einsatzkräfte konnten den Brand in Ebensee rechtzeitig unter Kontrolle bringen.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Roith
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am 13. August wurden die vier Ebenseer Feuerwehren (Ebensee, Langwies, Rindbach und Roith) um 13.17 Uhr zu einem Brand im 1. Obergeschoss in einem Mehrparteien-Wohnhaus in die Offenseestraße gerufen.

EBENSEE. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen bereits Flammen aus dem Fenster im 1. OG. In der Brandwohnung befanden sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr, jedoch stellte sich heraus, dass sich in den angrenzenden Wohnungen noch Personen befanden.
Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps zur Personenrettung sowie zur Brandbekämpfung durch das verrauchte Stiegenhaus in den Innenangriff geschickt. Da die Flammen welche aus dem Fenster schlugen, bereits auf den Dachstuhl überzugreifen drohten, wurde zusätzlich ein Außenangriff durchgeführt. Der Brand konnte durch den raschen Einsatz aller Feuerwehren schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht.
Insgesammt drei Personen wurden bei dem Einsatz durch die Feuerwehr ins Freie gerettet und anschließend durch das Rote Kreuz betreut.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen