Ebenseer Wasserrettung führt Hochwasserübung durch

Um für Hochwasser-Einsätze gerüstet zu sein, führte die ÖWR Ebensee eine Übung durch.
13Bilder
  • Um für Hochwasser-Einsätze gerüstet zu sein, führte die ÖWR Ebensee eine Übung durch.
  • Foto: ÖWR Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Die Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Ebensee führte unter der Leitung von Felix Schilcher in Kooperation mit dem Roten Kreuz Ebensee eine Hochwasserübung durch.

Nach dem verheerenden Hochwasser 2013 wurden von der ÖWR Landesverband OÖ drei speziell für die Rettung von Hochwasseropfern geeignete Boote aus Aluminium angekauft, welche am Rumpf Räder haben und somit auch an Land geschoben werden können. Die Wasserretter aus Ebensee bekamen eine Einschulung auf diesen Booten und begannen gleich mit einer Einsatzübung im Traundelta. Insgesamt waren fünf Mitarbeiter des Roten Kreuzes und neun Wasserretter der Ortsstelle beteiligt. Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Übung, bei der nicht nur die Hochwasserboote für den Ernstfall erprobt wurden, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Wasserrettung und Rotem Kreuz.

Fotos: ÖWR Ebensee

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.