Eifrige Kinder beim musikalischen Kinder- und Familiennachmittag

Kinder- und Familiennachmittag 2019
10Bilder
  • Kinder- und Familiennachmittag 2019
  • Foto: Marktmusik Scharnstein Redtenbacher
  • hochgeladen von Anna Gielesberger

Kinder- und Familiennachmittag der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher mit Zauberer Wolfgang

SCHARNSTEIN. Am 20. Oktober 2019 lud die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher bereits zum fünften Mal zum musikalischen Kinder- und Familiennachmittag in der Landesmusikschule Scharnstein ein. Mit vielen neuen Gesichtern im Jugendorchester wurde der musikalische Sonntag von den jüngsten Scharnsteiner Musikerinnen und Musikern eingeleitet. Anschließend begeisterte Zauberer Wolfgang die Kinder mit seinen Zaubertricks, ehe der Musikverein unter der Leitung von Alexander Pühringer die Besucher mit auf eine Reise ins Musi-Land nahm. Mit dem Stück „Band Land“ wurde jedes einzelne Instrument des Orchesters vorgestellt. Den Klängen von Oboe bis zum Schlagzeug konnte gelauscht werden. Zwischen den Vorstellungen der verschiedensten Musikinstrumente führte Zauberer Wolfgang ab und an wieder einen seiner spannenden Tricks vor.

Nachdem die Kinder mit dem präsentierten Stück „Band Land“ nun im Musi-Land angelangt waren, durften sie selbst aktiv werden und diese Vielzahl an Musikinstrumenten ausprobieren. Jedes Kind konnte ihre individuellen musikalischen Begabungen entdecken, wobei sich auch das eine oder andere zukünftige Musiktalent fand.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen