Kinderfreunde Salzkammergut
Ein Weiterbildungstag für die ganze Familie

2Bilder

LAAKIRCHEN. Am 13. Oktober fand die diesjährige Herbstschulung der Kinderfreunde Oberösterreich im Generationenzentrum in Laakirchen statt. Rund 120 Ehrenamtliche aus 25 Ortsgruppen aus ganz Oberösterreich verbrachten einen spannenden und lehrreichen Tag: Es wurde gespielt, gematscht, gegatscht, gebastelt, gesungen und sich zu inhaltlichen Schwerpunkten ausgetauscht. Das Ziel war, nach diesem Schulungstag mit neuen Ideen und frischer Motivation in die Gruppenstunden für Minis, Freundschaftskinder und Rote Falken zu gehen. „Was diesen Tag so besonders gemacht hat, war die Teilnahme der vielen Kinder unserer Ehrenamtlichen. Sie konnten, als kleine Expertinnen und Experten, die neuen Spielideen gleich ausprobieren. Es wurde somit ein Weiterbildungstag für die ganze Familie“, sagt Harry Zoister, Landesvorsitzender-Stellvertreter der Kinderfreunde Oberösterreich und Mitorganisator der Herbstschulung.

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.