1.000 Euro gehen ins Salzkammergut
Elvira Stein gewinnt Nationalratswahl-Tipp der RMA

Redaktionsleiterin Kerstin Müller, Gewinnerin Elvira Stein, Geschäftsstellenleiter Klaus Autengruber, Redakteur Philipp Gratzer, Melanie Kaiser (Verkauf).
  • Redaktionsleiterin Kerstin Müller, Gewinnerin Elvira Stein, Geschäftsstellenleiter Klaus Autengruber, Redakteur Philipp Gratzer, Melanie Kaiser (Verkauf).
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Kerstin Müller

Die Regionalmedien Austria haben in einem österreichweiten Gewinnspiel ihre Leser zu einem besonderen Gewinnspiel eingeladen: Wer am Ergebnis der Nationalratswahl am 26. September am nähesten war, konnte 1.000 Euro in bar gewinnen.

GMUNDEN. Die genaueste Prognose kam aus dem Salzkammergut: Elvira Stein aus Gmunden freut sich über den tollen Gewinn. Ihr Tipp war:

  • ÖVP 36,8 Prozent,
  • SPÖ 20,82 %,
  • FPÖ 15,99 %,
  • Die Grünen 14,13 %,
  • Neos 8,36 %
  • JETZT 1,3 %.

Vergleicht man den Tipp der Pädagogin mit dem Endergebnis, sieht man, wie knapp Stein das Ergebnis geschätzt hat:

  • ÖVP 37,46 %,
  • SPÖ 21,18 %,
  • FPÖ 16,17 %,
  • NEOS 8,10 %,
  • Die Grünen 13,90 %
  • JETZT 1,87 %

Die Gewinnerin, die in der HLA für Mode Ebensee unterrichtet, informiert sich regelmäßig auf meinbezirk.at über das politische Geschehen und die Neuigkeiten im Salzkammergut – so ist sie auch auf das Gewinnspiel gestoßen.

"Wer bei der Wahl vorne sein wird, war klar – das genaue Ergebnis habe ich aber zufällig getippt. Diese Wahl war für Österreich sehr wichtig. In meinem Unterricht apelliere ich auch immer an die Schüler, zu den Wahlen zu gehen!"

Die Freude über den Gewinn ist groß, Stein behält sich das Geld aber nicht. "Ich werde es spenden und freue mich, dass eine so große Summe einem guten Zweck zukommen wird!"

Mehr zum Thema: 
>> Wahlergebnis der Nationalratswahl in Österreich
>> Das Wahlergebnis in Oberösterreich
>> Offizielles Wahlergebnis fixiert

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.