Altmünster
Florianifeier 2019

12Bilder

Die alljährliche Florianifeier mit Festgottesdienst in der Pfarrkirche, wurde am 4.5.2019 abgehalten. Mit dabei waren auch die Kameraden der Feuerwehr Eben/Nachdemsee, der Musikverein Altmünster, sowie eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Geiselhöring/Bayern. Als weitere Ehrengäste konnten BGM Elisabeth Feichtinger, VizeBGM Franz Spießberger und Fahnenpatin Sigrid Pangerl begrüßt werden.
Da das Wetter eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal nicht zu ließ, erfolgte die Weihe der Kränze in der Kirche durch Pfarrer Franz Trinkfaß.
Der gemeinsame „gemütliche“ Teil, fand im Anschluss in Neukirchen, im GH Sägemühle („Sogmüh“) statt, der durch Klänge des MV Altmünster musikalisch umrahmt wurde.
Im Zuge dessen wurden zwei Kameraden befördert: Stefan Treml zum Hauptfeuerwehrmann und Manuel Burgstaller zu Oberfeuerwehrmann. Eine besondere Ehrung konnte OBR Robert Benda entgegennehmen. Er erhielt für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr die Feuerwehrverdienstmedaille vom Land OÖ überreicht.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen