Generalversammlung des MV Siebenbürger Vorchdorf

VORCHDORF. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins der Siebenbürger Vorchdorf blickten die Musiker auf das vergangene Jahr zurück, das durch viele erfolgreiche Veranstaltungen geprägt war.
Zur großen Freude des Vereins legten wieder viele Jungmusiker das Leistungsabzeichen in Bronze ab und so wurden Julia Hüll, Simone Thallinger und Armin Thallinger im Verein aufgenommen. Stolz ist der Verein auch auf Andrea Ohler, Harald Ohler und Lukas Ohler. Diese drei Musiker lernen bereits ihr zweites Instrument und legten das Leistungsabzeichen in Bronze auf diesem ab.
Aber auch in diesem Jahr gab es motivierte Musiker und so darf Roland Thallinger gratuliert werden, der das Leistungsabzeichen in Silber auf dem Tenorhorn ablegte.
Auch 2015 wurden einige Musiker für ihre Tätigkeit im Verein geehrt. Für das 15-jährige Jubiläum wurde die Verdienstmedaille in Bronze an Carina Lebersorger sowie an Daniel Todt verliehen. Für ihr 25-jähriges aktives Mitwirken im Verein erhielten Roland Ohler und Wolfgang Ohler die Verdienstmedaille in Silber.

Der Vorstand blickte auf drei arbeitsintensive aber auch spannende Jahre zurück, bevor der neue Wahlvorschlag unterbreitet und einstimmig akzeptiert wurde.
Das neue Vorstandsteam setzt sich zusammen aus: Obmann Markus Resch, Markus Lebersorger, Martin Ohler jun. Roland Ohler, Bernhard Weber, Alexandra Ohler, Nicole Rumpl, Clarissa Todt, Norbert Lebersorger, Andrea Ohler und Robert Hüll.

Die Musikerinnen und Musiker laden zum Musikball am 23. Januar in der Hoftaverne Ziegelböck (ab 20 Uhr) ein.

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.