Gesundheitspreis für Bad Ischl

Die Preisträgerinnen aus Bad Ischl mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Hannes Heide sowie den Partnern des "OÖ. Gesundheitsförderungspreises.
2Bilder
  • Die Preisträgerinnen aus Bad Ischl mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Hannes Heide sowie den Partnern des "OÖ. Gesundheitsförderungspreises.
  • Foto: Bianca Cerpnjak. Land Oberösterreich
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

BAD ISCHL. "Gemeinsam zum Wohlfühlgewicht" war der Titel eines Projekts der "Gesunden Gemeinde Bad Ischl", das zu den Gesundheitsförderungspreis des Landes OÖ im Rahmen des "Netzwerkes Gesunde Gemeinde" eingereicht wurde. Unter den 35 eingereichten Projekten wurde Bad Ischl gemeinsam mit elf weiteren Gemeinden mit einen Sonderpreis und 300 Euro Preisgeld ausgezeichnet.

Im Rahmen des Jahresschwerpunkts "Herz-Kreislaufgesundheit" startete die Gesunde Gemeinde Bad Ischl u.a. in Kooperation mit Herzreha Bad Ischl, KneippAktivClub und einem Fitnessstudio den sechswöchigen Abnehm- und Gesundheitsführerschein. Besonders Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund sollten angesprochen werden, um durch Motivation von Experten eine langfristige Umstellung ihrer Ernährungsgewohnheiten mit Gewichtsreduktion und mehr Freude an regelmäßiger Bewegung zu bekommen. 29 Personen begeisterten sich für das Programm, davon die Hälfte Frauen mit Migrationshintergrund. Sie möchten durch die gemachten Erfahrungen auch künftig mehr Mut aufbringen, gesundheitsfördernde Angebote zu besuchen.

Bei einer Feier in den Redoutensälen in Linz konnten die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Marianne Kloibhofer, Sozialstadträtin Heidemaria Stögner, Aysel Aksoy vom Integrationsbüro und Bürgermeister Hannes Heide die Urkunde aus den Händen von Gesundheitsreferent Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer entgegennehmen. Damit wurde die Arbeit der Gesunden Gemeinde Bad Ischl bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Die Preisträgerinnen aus Bad Ischl mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Hannes Heide sowie den Partnern des "OÖ. Gesundheitsförderungspreises.
Bürgermeister Hannes Heide, Sozialstadträtin Heidemaria Stögner, die Arbeitskreisleiterin der Gesunden Gemeinde, Marianne Kloibhofer und Aysel Aksoy vom Integrationsbüro mit der Urkunde für den Sonderpreis, mit dem das Projekt "Gemeinsam zum Wohlfühlgewicht" ausgezeichnet wurde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen