Goiserer Höhenloipe - Winter 2019
"GOISERER HÖHENLOIPE MIT ROSSMOOS-, HÜTTENECK- und KRIEMOOSALM - WINTER 2019"

Tiefverschneite Almhütte am Hütteneck!
7Bilder
  • Tiefverschneite Almhütte am Hütteneck!
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Ich bin in den frühen Morgenstunden mit dem Auto zum Parkplatz des Berghotel Predigstuhl gefahren. Von dort nahm mich Karl mit dem Loipenspurgerät, mit dem er unsere traumhaft schöne „Höhenloipe“ spurt, auf eine Runde mit. Zuerst ging es ins „Roßmoos“, wo am Vortag eine größere Veranstaltung stattgefunden hat. Wir zogen eine neue Spur in den glitzernden Schnee. Nächstes Ziel war die „Hütteneckalm“, wo manche Almhütten fast bis zu den Dächern im Schnee versinken. Weiter ging es zur „Kriemoosalm“, hier hatte ich Glück und konnte einige Fotos mit Schneeschuhwanderern machen. Schließlich ging es mit vielen schönen Eindrücken von der traumhaften Winterlandschaft zurück zum Ausgangspunkt!

Ein Dankeschön an Karl für die Mitnahme in seinem Gerät!

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Alle Bilder von diesem wunderschönen Tag kannst du unter folgendem Link anschauen:

https://photos.google.com/share/AF1QipPQ551DqxWcl8VDs_wuYOQo2m4HwF8lISj7x0z8erq7DlTeQEEBzAiOIw-D15thww?key=Xy0yT2ViWUN5T293WlphUTFNaGcteHBqdDZQWWJ3

Eine kurze Beschreibung der Langlaufmöglichkeiten im Goiserer Tal:

Loipen in Betrieb

• Letzter Schneefall: 11.02.2019

• Gespurte Loipen (klassisch / Skating): 34km / 34km

Das weite Goiserertal bietet insgesamt 40 Loipenkilometer für Leistungs- und Genusssportler. Ein besonderes Gustostückerl ist die Höhenloipe beim Predigstuhl auf 1.000m.

Die Rundkurse sind leicht bis sportlich anspruchsvoll und bieten einzigartige Ausblicke auf das Goiserer Tal bis zum Hallstätter See und zum Dachsteinmassiv.

Die Höhenloipe erreichen Sie über die 6 km lange (mautfreie) Panoramastraße. Direkt ab dem Parkplatz beim Berghof Predigstuhl erschließt sich ein gut beschildertes Loipennetz.

Interessantes Detail ist eine imposante Hängebrücke, die als Verbindung zur Flohwiesenschleife geschaffen wurde.

Die Loipen sind eher anspruchsvoll.

Wanderloipe - Länge 4,4 km
Familienloipe - Länge 2,1 km
Flohwiesen-Schleife - Länge 6,3 km
Roßmoosalmrunde - Länge 5,5 km
Kriemoosalmrunde - Länge 7,5 km
Murenschleife - Länge 8,3 km
Weitere Langlaufloipen im Tal:
St. Agatha Loipe, (Trüfö-Loipe) 5 km - leicht

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen