HAK-Schüler organisierten buntes Regenbogen-Fest

Die HAK-Schüler begeisterten bei mehreren Stationen die kleinen Gäste. | Foto: mori photography
3Bilder
  • Die HAK-Schüler begeisterten bei mehreren Stationen die kleinen Gäste.
  • Foto: mori photography
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Die Kindergruppe Regenbogen Bad Ischl veranstaltete am 18. Juni gemeinsam mit einer Maturaprojektgruppe des IV. Jahrgangs der Handelsakademie ein Jubiläumsfest zum 21-jährigen Bestehen. Markus Neubacher, Rene Trompeter, Manuela Wienerroither, Martina Marojevic überlegten sich hierfür ein abwechslungsreiches Programm: Die zahllosen kleinen Gäste hatten dabei einen vierteiligen Stationenbetrieb zu meistern. Am Plan stand Gesichterschminken, bei dem die Kinder in „wilde Tiere“ verwandelt wurde und eine Bastelstation mit vielfältigen Materialien. Beim "Sinnesquiz" mussten die Kinder durch Fühlen und Schmecken erraten, was ihnen da vom Projektteam vorgesetzt wurde. Da man natürlich auch als Repräsentant der FußballHAK/HAS anwesend war, durfte die sportliche Komponente in Form einer Fußballstation nicht fehlen.
Anschließend wurden die Besten bei einer großen Preisverleihung mit einem tollen Geschenk prämiert.
Als Höhepunkt stand der Auftritt von Manfred Oser, der in der Rolle eines Clowns die Kinderaugen strahlen ließ, auf dem Programm.

Verbindung von Wirschaft und Schule

Die Idee kam von Seiten des Kindergartens, weil die Verantwortlichen schon einige HAK-Projekte verfolgt und besucht hatten und sich eine Zusammenarbeit wünschten. „"Es ist immer wieder eine wundervolle Erfahrung, zu sehen, dass aus den unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten im Laufe der Projektentwicklung ein gemeinsames Ganzes entsteht", erklärt Projektbetreuerin Martina Satzinger. "In diesem Fall war es besonders schön, die Freude an diesem Fest über die Generation der Eltern hin zu unseren Schülern bishin zu den Kindergartenkindern zu erleben."
An der Handelsakademie Bad Ischl ergeben sich durch die Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Auftraggebern und Partnern viele interessante Projekte, die sowohl den Schülern als auch den Firmen oder der Stadtgemeinde Bad Ischl etwas bringen. "Für mich als Direktorin ist es eine wesentliche Aufgabe, die Verbindung von Wirtschaft und Schule zu erhalten, zu festigen, zu erweitern und zu unterstützen", freut sich auch HAK/HAS-Direktorin Susanne Mayr über das gelungene Projekt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.