Handyladegerät verursacht Wohnungsbrand – Gosauer sprang aus dem Fenster

Zu einem Wohnungsbrand kam es in Gosau. Als Brandursache wird ein defektes Handyladegerät vermutet.
  • Zu einem Wohnungsbrand kam es in Gosau. Als Brandursache wird ein defektes Handyladegerät vermutet.
  • Foto: panthermedia.net/PunktKommaStrich
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GOSAU. Ein defektes Handyladegerät dürfte einen Brand in einem Wohnhaus in Gosau ausgelöst haben.

Am 7. September gegen 6:15 Uhr wachten ein 48-Jähriger und seine Frau durch Brandgeruch auf. Wegen der starken Rauchentwicklung im Erdgeschoss konnten sie vom Obergeschoss nicht durch das Stiegenhaus nach unten. Der 48-Jährige sprang deshalb vom ersten Stock auf sein darunter geparktes Auto. Seine Frau befreite er mit einer Leiter, die er an den Balkon lehnte. Die Feuerwehr konnte den Brand, der in der Küche ausgebrochen war, löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnräume verhindern. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Der 48-Jährige wurde beim Einschlagen einer Türe leicht verletzt und ins LKH Bad Ischl gebracht.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.