Heimischer Schokoladehersteller unterstützte Maturaprojekt der HLW Neumarkt / Wallersee

www.fruchtundsinne.at
  • www.fruchtundsinne.at
  • Foto: FOTO KIEBLER
  • hochgeladen von Richie Ferdin

FRANKENMARKT. Frucht & Sinne aus Frankenmarkt hat 4 Maturantinnen der HLW Neumarkt/Wallersee bei der Erstellung des Maturaprojektes unterstützt. Idee der Maturantinnen war es eine gefüllte Schokolade mit Zuchinicreme zu entwickeln und die neue Schokolade durch eine limierte Auflagezahl am Markt zu testen! Thomas Kibler von Frucht & Sinne hat die motivierten Maturantinnen bei der Entwicklung der Rezeptur unterstützt. In der hauseigenen Verpackungsdruckerei wurden die Verpackungen produziert. Die limitierte Auflagezahl von 300 Stück kam so gut an, dass diese in Kürze vergriffen waren.
Frucht & Sinne verfügt über eine spezielle Oneshot Anlage mit der gefüllte Schokoladen in einem Arbeitsgang hergestellt werden können. Über derart spezielle technische Möglichkeiten verfügen nur einige wenige hochspezialisierte Schokoladenhersteller in Österreich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen