Bezahlte Anzeige

Heli-Pilot aus Leidenschaft

Mitterhofer ist aufgrund des derzeit schönen Wetters fast täglich mit dem Heli unterwegs – hier mit Tochter Larissa.
28Bilder
  • Mitterhofer ist aufgrund des derzeit schönen Wetters fast täglich mit dem Heli unterwegs – hier mit Tochter Larissa.
  • Foto: MM Helicopter
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Die MM-Helicopter Ges.m.b.H. ist ein junges innovatives Helicopterunternehmen aus dem Salzkammergut. Im Herbst 2016 wurde das Unternehmen von Michael Mitterhofer aus Grünau im Almtal gegründet. Mitterhofer und sein Partner Josef Reischl aus Marchtrenk betreiben einen hochmodernen Kleinhubschrauber mit Turbinenantrieb. Im Gegensatz zu gleich großen Modellen mit Kolbenmotoren zeichnet sich die Syton AH130 durch ihre ausgezeichnete Leistung und Kraftreserven aus. Überdies ist der Hubschrauber um einiges leiser als die herkömmlichen Modelle, die es bereits seit über 30 Jahren unverändert gibt. "Wir haben uns neben dem Österreich-Vertrieb der Maschine auch auf Film- und Fotoflüge, Überwachungsflüge, sowie Vermessungsflüge oder Suchflüge spezialisiert. Alles, was man mit einer zweisitzigen Maschine so machen kann und darf", so der leidenschaftliche Hubschrauberpilot. Mitterhofer, Pilot und Flugbetriebsleiter der Firma, ist hauptberuflich Polizeibeamter, verheiratet und hat vier Kinder. "Von der eineinhalbjährigen Tochter bis zum 13-jährigen Sohn – bei uns sind alle vom 'Helifieber' gepackt. So ging es mir vor über 30 Jahren selber, als ich als Kleinkind in den Helicoptern meines Vaters Emil Putz und dessen damaliger Firma air-cargo mit unterwegs war und sozusagen unter den Rotorblättern groß wurde. Hat dich der Helivirus einmal gepackt, lässt er dich ein Leben lang nicht mehr los", so Mitterhofer. Informationen 

Autor:

Kerstin Müller aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.