HLW-Exkursion zum Gasthof Gamsjaga

Die HLW-Schüler konnten einen guten Einblick in den Alltag eines Gasthofes gewinnen.
  • Die HLW-Schüler konnten einen guten Einblick in den Alltag eines Gasthofes gewinnen.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ST. WOLFGANG. Die ersten Jahrgänge der HLW Wolfgangsee besuchten im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung den Gasthof Gamsjaga in Abersee. Das Ziel war es, einen gastronomischen Betrieb kennen zu lernen und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Gasthauses zu erhalten. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten erklärte die Besitzerin Weber den Ablauf von der Begrüßung bis zur Verabschiedung des Gastes. Der Betrieb legt sehr hohen Wert auf regionale Spezialitäten, die die Schüler auch verkosten konnten. Unter anderem gab es hausgemachte Rhabarberlimonade, Frühlingskräuterbutter mit Brennnessel-Ciabatta und Heidelbeer-Rosmarin-Eis vom Seegut Eisl in Abersee.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen