Unternehmensgründung
HLW Wolfgangsee-Schüler beim „EntrepreneurshipDay“ in Salzburg

„EntrepreneurshipDay“ in Salzburg  mit Beteiligung aus St. Wolfgang.
2Bilder
  • „EntrepreneurshipDay“ in Salzburg mit Beteiligung aus St. Wolfgang.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZBURG. Klar artikulieren, fundamentale Informationen erfassen, eigene Ideen entwickeln und vor einem Publikum präsentieren können – dies sind einige der vielen Kompetenzen, die die Schüler des 2. Aufbaulehrgangs der HLW Wolfgangsee am 15. März beim „EntrepreneurshipDay“ im WIFI Salzburg erprobten. 
In schulartenübergreifenden Teams beschäftigten sich die Jugendlichen mit der Frage „Was bedeutet es ein Entrepreneur zu sein?“. Die Schüler lernten unterschiedliche Aspekte der Unternehmensgründung kennen und diskutierten über Themen wie Crowdfunding, Businesspläne oder Start-ups. In der letzten Aufgabe mussten die Studierenden unternehmerisches Denken und Kreativität unter Beweis stellen. In der Gruppe galt es, zu einem vorgegebenen Thema eine ansprechende Produktidee zu entwickeln, diese in Form eines „Prototypen“ zu visualisieren und einen Businessplan zu erstellen. Die Ergebnisse wurden anschließend einer Jury als „Pitches“ präsentiert.
Für den Aufbaulehrgang war der Tag eine interessante und lehrreiche Erfahrung, da sie wertvolle Informationen und Kenntnisse rund um das Thema „Unternehmensgründung“ mitnehmen konnten.

„EntrepreneurshipDay“ in Salzburg  mit Beteiligung aus St. Wolfgang.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen