Regionaler Bauernmarkt
In Altmünster wird Regionalität gelebt

12Bilder

„Ein regionaler Bauernmarkt, der so wie er bei uns aktiv von den Produzenten betrieben wird, ist eine besondere Bereicherung für unsere Gemeinde!“ so BGM Elisabeth Feichtinger im Interview zum ersten Bauernmarkt im Jahr 2020. Ab sofort findet der Markt am ersten Samstag im Monat statt!

Der Wettergott hat zwar kein Einsehen, aber das ist der große Vorteil des Marktes in Altmünster: bei Schlechtwetter wird kurzerhand ins alte Feuerwehrdepot übersiedelt und die Kunden fühlen sich sichtlich wohl.
Die Auswahl ist groß – Fische, Kräuter, Most, Honig, Nudeln – alles aus regionaler Produktion. Einer der Initiatoren des Marktes ist Martin Bergthaler, der sehr froh über die Akzeptanz des Marktes der Kunden ist: „So habe ich als Produzent eine gute Möglichkeit, meine Produkte (Freilandeier und Nudeln) an den Konsumenten zu bringen“
Eine Vielzahl an Honigprodukten präsentiert Christian Schallmeiner, ebenfalls ein Initiator des Marktes; „Hier geht es nicht um die großen Gewinne, mir ist es wichtig das Angebot und die Vielfalt an Produkten zu präsentieren und auch zu zeigen, was in Altmünster produziert wird!“, so Christian im Gespräch.

Anlässlich des Weltfrauentages waren Elisabeth Feichtinger und Josef Leitner am Markt unterwegs und haben den anwesenden Damen eine Nelke überreicht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen