Landesfinale des Schüler Zapf-Masters
Ischler Tourismusschülerin ist beste Bierzapferin Oberösterreichs

Peter Prechtl, Dorian Schausberger, Sophie Stelzhammer, Landessiegerin Marlene Schnalzger, Sarah Stelzhammer und Kilian Schnepfleitner.
  • Peter Prechtl, Dorian Schausberger, Sophie Stelzhammer, Landessiegerin Marlene Schnalzger, Sarah Stelzhammer und Kilian Schnepfleitner.
  • Foto: Brau Union/TS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ENNS, BAD ISCHLIm Szenelokal Ennswerk in Enns fand kürzlich das Landesfinale des Zipfer-Bierzapfwettbewerbes für Schüler statt, bei dem sich Verterer aus sechs berufsbildenenden Höheren Schulen einer hochkarätig besetzten Jury stellten. Vor Spitzenvertretern der Brau Union, der Brauerei Zipf und der Wirtschaftskammer bewies Marlene Schnalzger, die schon die Ausscheidung an der Ischer Tourismusschule überlegen gewonnen hatte, das beste Händchen und das meiste Gespür für Schaumhöhe und Schaumfestigkeit, sie konnte das Tempo des Einschenkens am besten dosieren und hatte keine unerlaubten Lufteinschlüsse in ihrer Schaumkrone.
Routiniert und nervenstark konnte sie sowohl die Kategorie “Urtyp”, als auch “Pils” mit klarem Vorsprung für sich entscheiden. Ihrem Schulkollegen Kilian Schnepfleitener wurde buchstäblich der letzte Tropfen zum Verhängnis, er kostete ihm jenen Punkt, der letztlich auf das Stockerl gefehlt hat.
Landessiegerin wurde somit Marlene Schnalzger (53 Punkte) vor Sophie Kimmesweger (50) und Jan Marok (49, beide BBS Weyer). Diese drei werden Oberösterreich und ihre Schulen beim Bundesfinale am Attersee vertreten, sie trifft dort auf die jeweils drei besten VertererInnen aller neun Bundesländer. Der stolze Betreuer Dipl. Päd. Peter Prechtl war natürlich der erste Gratulant, er konnte mit allen Ischler Teilnehmern sehr zufrieden sein.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.