Jugendarbeit in der Feuerwehr – Ferienpass 2013

17Bilder

Die Jugendarbeit ist innerhalb der Feuerwehren ein wichtiges Standbein, um auch in Zukunft den laufenden Betrieb aufrechterhalten zu können.
Aus diesem Grund beteiligen wir uns jedes Jahr an der Ferienpassaktion der Gemeinde Altmünster. Ein traumhaft schöner Sommertag, um am 17.8.2013, den interessierten Kindern einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag zu bieten.
Geboten wurde ein Streifzug durch die verschiedensten Bereiche, an Einsätzen, Übungen und Schulungen. Sie konnten beobachten, wie bei einem Verkehrsunfall vorgegangen wird, incl. der Rettung des Verunfallten. Anschließend konnten die Kinder noch selbst Hand „anlegen“
Das Highlight des Nachmittags war wie immer das Wasser. Ob mit Kübelspritze oder Hochdruck, Hauptsache Wasser und Spritzen. Nach der nassen Abkühlung, kalte Getränke und Eis, ging es im Tankwagen auf eine Spritztour durch Altmünster, um mit Tatü Tata wieder ins Sicherheitszentrum zurückzukehren.
Flo, unser Jugendbetreuer, hat sich mit Hilfe seiner Kameraden ein spannendes und spektakuläres Programm einfallen lassen.
Feuerwehr Altmünster

Autor:

Feuerwehr Altmünster aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.