Kripperlroas des Vereines "Ebenseer Zukunft - DOSTE"

13Bilder

Kripperlroas des Vereines "Ebenseer Zukunft - DOSTE" 2016

Am Samstag, dem 09.01.2016 trafen sich 15 Mitglieder und Freunde des Vereines "Ebenseer Zukunft - Verein für Dorfentwicklung - DOSTE" zu einer Kripperlroas in Ebensee - Rindbach. Es wurden 4 wunderschöne und doch sehr unterschiedliche Krippen besucht. Zuerst besuchte man die Krippe der Familie Loidl. Herr Loidl erzählte uns die Geschichte seiner Krippe. Die Teilnehmer konnten neben einer wunderschönen Krippe auch alte Glöcklerkappen bestaunen. Anschließend ging es zur Krippe der Fam. Schiffbänker.Herr Schiffbänker informierte uns sehr interessant über die Entstehung seiner Krippe. Weiter ging es zu den Krippen der Familie Lemmerer. Auch Herr Lemmerer erklärte uns eindrucksvoll seine beiden Krippen. Die Mitglieder waren begeistert von allen 4 Krippen sehr begeistert, da diese für alle Teilnehmer an dieser Kripperlroas noch unbekannt waren. Den Abschluß des Nachmittags bildete ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Riedler.

Autor:

Max Heißl aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen