Lichterfest Gmunden mit Traum Feuerwerk!

42Bilder

Eines der größten Events im Salzkammergut ist wohl das Lichterfest in Gmunden am Trau(m)nsee. Tausende Menschen strömten aus allen Himmelsrichtungen von Nah und Fern in die Bezirksstadt, wo am Rathausplatz, entlang der Esplanade, auf der Schiffslände und am Seebahnhof verschiedene Musikgruppen auftraten und auch genug für Leib und Seele angeboten wurde.

Fest am ASKÖ-BADEPLATZ!
Auch am ASKÖ Badeplatz wurde gefeiert. Alle Jahre kommen auch dort hunderte Menschen zusammen, um gemütlich und ausgelassen zu feiern. So auch diesmal, wo Helmut HOCHEGGER als ASKÖ Chef mit seinem TEAM keine Wünsche offen ließen.
Es gab das bekannte ALMTALER KISTENBRATL, Bratwürstel mit Sauerkraut, wo der Meisterkoch HANS mit seinem Luxuskörper die Zubereitung inne hatte, die Schlange bei den Getränken nahm kein Ende und die Musik aus den Boxen veranlasste so manchen mitzusingen und mitzutanzen.

Hoher Besuch!
Ing. Reinhold ENTHOLZER, Verkehrslandesrat OÖ, LAbg. und Vzbgm. Sabine PROMBERGER, Nationalrat Kandidat und 1. Vzbgm. Josef REISENBICHLER und natürlich der Vbgm. Dr. Christian DICKINGER ließen es sich nicht nehmen und besuchten das stets beliebte Fest beim ASKÖ - Heim.

Riesen Klangfeuerwerk!
Der Höhepunkt des Abends war wohl das weit über die Grenzen hinaus bekannte Klangfeuerwerk. Und da kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Um Punkt 22:22 Uhr explodierten die ersten Raketen und dann folgte eine fast 30 Minuten lange Feuerwerk Show der Superlative. Siggi GRABNER und sein Team der Firma STEYRFIRE“ aus Steyr verzauberten den Himmel mit bunten Bildern und ernteten damit tosenden Applaus, der schier nicht enden wollte.

Mit diesen tollen Eindrücken endete eine Nacht der Superlative in der Bezirksstadt Gmunden, nein nicht für alle, da ja lustig weiter gefeiert wurde. Es gab zwar in alle Richtung beim Nachhausefahren Riesen Stau, aber Dank der Disziplin der Autofahrer kam es zu keinen Zwischenfällen auf den Straßen.

Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.