Mit der WK-Steyrermühl schwungvoll ins neue Jahr

5Bilder

Bis auf den letzten Platz war das Kulturzentrum ALFA Steyrermühl am 04. Jänner 2013 gefüllt, als die WK Steyrermühl zum alljährlichen Neujahrskonzert unter der neuen, musikalischen Leitung von Kpm. Franz Schindlauer einlud.

Die musikalische Eröffnung des Konzertes übernahm Franz Steinkogler alias Sweety mit unserem Jugendorchester „musicfactory“. Die musicfactory wurde im Herbst 2011 gegründet und hat nun zwölf aktive JungmusikerInnen und zehn StammmusikerInnen der Kapelle.

Nach diesem tollen, musikalischen Auftakt startete die WK ihr Programm mit der „Fanfare 2000“, gefolgt von dem spanischem Walzer „Espana“. Als Höhepunkt des Konzertes präsentierte die Querflötensolistin Verena Löwe die drei Sätze von „Concertino Classico“. Als letzte Stück der ersten Konzerthälfte wurde „Overture to new age“ präsentiert.

Danach gab es eine kurze, kulinarische Pause in der den Besuchern Getränke, Wein vom Weinbauern, Brötchen und Kuchen angeboten wurden.

Der zweite Teil des Konzertes begann mit dem Marsch „Prinz Eugen“. Darauf folgte „La Storia“, welches die WK bereits bei der Konzertwertung 2012 in Ohlsdorf präsentieren durfte.

Nach dieser Darbietung fanden die jährlichen Ehrungen statt.
• Juniorabzeichen: Melanie Grill, Astrid Littringer, Laura Alina Mistlberger
• Bronzenes Leitungsabzeichen: Michael Brenda
• 15 aktive Jahre: Florian Fischer, Hannes Schobesberger, Michael Thalhammer
• 25 aktive Jahre: Kurt Schifflhuber
• Ehrenzeichen in Silber: Franz Fröhlich, Horst Löwe, Klaus Möslinger, Christian Schlauer
• Ehrenzeichen in Gold: Bruno Aschauer
• Verdienstkreuz in Silber: Franz Nelböck, Franz Waldl
• Verdienstkreuz in Gold: Heinz Hocker

Anschließend ging es mit der „Tritsch Tratsch Polka“ und „Caravan Theme“ weiter. Als letztes, offizielles Stück des heurigen Neujahrskonzertes wurde vom Trompetensolisten Klaus Kübler „Gonna fly now“ gespielt.

Wir würden uns freuen wenn noch weitere Kinder / Jugendliche unserem Jugendorchester beitreten würden. Deshalb sind alle musikinteressierten Kinder jederzeit eingeladen in eine Musikprobe hinein zu schnuppern. Gerne sind wir auch bei der Instrumentenauswahl, -beschaffung usw. behilflich. Unserem Jugendorchester kann man bereits nach einem Unterrichtsjahr beitreten. Wir bieten nun auch erstmals einen Blockflötenunterricht für Kinder zwischen 5 – 10 Jahren an.

Bei Interesse: 0699 / 10 74 83 29

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen