Nepomuk-Fest 2018 in Hallstatt

21Bilder

Am Mittwoch, 15. August 2018 – Feiertag Maria Himmelfahrt – fand in Hallstatt zum 11. Mal das Nepomuk-Fest der Fronleichnamsschützen am Badergraben im Ortszentrum statt. Nach dem Hochamt in der katholischen Pfarr-und Wallfahrtskirche „Unsere liebe Frau am Berg“ wurde der Bieranstich durch Pfarrer EM. August Stögner und Bürgermeister Alexander Scheutz durchgeführt. Die Fronleichnamsschützen sorgten für das leibliche Wohl und betreuten die zahlreichen einheimischen Besucher und die Hallstätter Tagesgäste bestens. Die Obertrauner Wirtshausmusik und die Arikolgler Musi haben bewiesen, dass man sich bei uriger Volksmusik und bester Bewirtung bis in die späten Abendstunden gut unterhalten kann. Das nächste Nepomukfest ist bereits wieder für den 15. August 2019 geplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen