NEUKIRCHEN bei Altmünster - KIDS laufen für „Wir helfen in Neukirchen!

4Bilder
Wo: Sportplatz, 4814 Altmünster am Traunsee auf Karte anzeigen

NEUKIRCHEN bei Altmünster - KIDS laufen für „Wir helfen in Neukirchen!
Zum zweiten Mal veranstaltete auch 2017 der Elternverein der VS Neukirchen ein Schulschlussfest unter dem Motto "Kinder laufen für den Verein „Wir helfen in Neukirchen“. 2015 ging der Erlös an das SOS Kinderdorf Altmünster, dieses Jahr bleibt der Reinerlös im Ort und unterstützt den Verein“ Wir helfen in Neukirchen".
117 Volksschüler waren voller Energie und Freude bei den verschiedensten Stationen im Einsatz. Beim Staffellauf war Schnelligkeit gefragt, beim Seilziehen Kraft und beim Kistenlauf Geschicklichkeit. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Kids waren sichtlich mit Freude bei der Sache und gaben ALLES!
Aus einem „freiwilligen Startgeld“ und dem Erlös aus dem Kuchen,- und Kaffeebuffet kam ein stolzer Betrag von 400,- Euro zusammen, der am Wochenende an Franz SPIESSBERGER und Franz WOLFSGRUBER vom Verein „Wir helfen Neukirchen“ im Beisein von Frau BGM Elisabeth FEICHTINGER und von Martina LÜFTINGER und Sabine PRENNER vom Elternverein VS Neukirchen in Form eines Schecks übergeben wurde.
Ein Dankeschön auch an Spar-Markt TREML für die kostenlose Verpflegung unserer Sportler/innen und an die Gemeinde, die Obst und Müsliriegel und den Sportplatz zur Verfügung stellte. Musikalisch wurden die Kinder von Schachinger Gottfried angefeuert.
"Jedoch ohne Einsatz der vielen braven Mama`s würde so ein Fest nicht funktionieren, ich bin stolz auf so ein tolles, engagiertes Team, allen voran Lüftinger Martina, die vor 2 Jahren diese Aktion ins Leben gerufen hat und möchte mich hiermit recht herzlich bei allen Helferinnen bedanken! Natürlich auch ein Lob den Lehrer/innen mit Frau Dir. ROHRWECK, die ihre Klassen motiviert und unterstützt haben", so Obfrau Sabine Prenner im Gespräch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen