Partnerschiessen in Steeg

BAD GOISERN. Der Schützenverein Steeg hat seit ein paar Jahren eine besondere Werbung für Neumitglieder eingeführt. Jedes Vereinsmitglied nimmt einen/e PartnerIn mit. Die beiden Ergebnisse werden zusammengezählt. Heuer haben 42 SchützenInnen teilgenommen. Die Spannung ist von Stunde zu Stunde gestiegen, da sich herausstellte, dass einige Gastschützen sehr gute Leistungen erbrachten und somit die Bestenliste immer verschoben wurde. Bis zur Preisverteilung kam eine sehr gute Stimmung auf, die durch die Musikanten Horst Hager, Richard Höllwarth, Hans Kefer, Günther Unterberger und Karl Egger angefeuert wurde. Die Kassiere Christa und Roland Riedlmaier konnten über die Einnahmen nicht klagen. Bestens bedient wurde die Schützengesellschaft von den drei Wirtinnen Gerda Kain, Isabella Pilz und Claudia Zauner. Oberschützenmeister Hans Grill hob bei seiner Laudatio die guten Schießleistungen, die hohe Disziplin und die große Geselligkeit und Kameradschaft hervor. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern, der funktionieren Schießaufsicht Franz Pilz, den Zielern und Schreibern sowie den Wirtinnen. Der Sinn der Veranstaltung, neue Mitglieder zu gewinnen, ist erfüllt worden, da zwei Neubeitritte sofort erfolgten und einige Gäste den Beitritt signalisierten. Mit Musik, Gesang und Paschen ging ein schönes Schießen ohne Unfall vorüber. Die Soleleitungswanderer konnten am nächsten Morgen einige übernachtete Autos vor der Schießstätte erspähen. Die Heimbringertaxi hatten Hochbetrieb.

Die Ergebnisse:
1. Pramesberger Christian sen. / Aschauer Lorenz
2. Kain Harald / Rastl Gerhard
3. Hörhager Helmuth / Winterauer Reinhard
4. Schiendorfer Gerhard / Gulf
5. Lahner Jürgen / Ekert Klaus

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.