Paten-Suche für Kaiserlinden

34Bilder

BAD ISCHL (tk). Staub, Lärm, herumwuselnde Bauarbeiter und Gärtner inklusive Bagger sowie stockender Verkehr – wenig einladend präsentiert sich derzeit die Bad Ischler Esplanade. Doch wer schön sein will, muss leiden, sagt ein Sprichwort. Die Vorbereitungsarbeiten für die Landesgartenschau 2015 laufen entlang der Esplanade seit einiger Zeit auf Hochtouren.

45 Kaiserlinden wurden zwischen Hauptbrücke und Café Zauner neu gepflanzt. Insgesamt 147 sollen es bis zum Sommer werden. Um die Bevölkerung mit ins Boot zu holen, bietet die Stadt „Baumpatenschaften“ an. „Mit einem Betrag von 50 Euro aufwärts ist man dabei“, so Bürgermeister Hannes Heide. Bürger, die diese Einmalspende leisten, erhalten ein Geschenk der Stadt und werden als „Baumspender“ auf einer Plakette an der Esplanade verewigt.

Freilich geht es in der Kaiserstadt auch eine Nummer größer: Für 1500 Euro ist ein ganzer Baum zu haben. Einige Firmen und Serviceorganisationen haben bereits Interesse bekundet – einige haben auch schon das Scheckbuch gezückt: So hat die Sparkasse um 30.000 Euro die Patenschaft für einen ganzen Bereich auf der Esplanade übernommen.

Zur Sache:
Baumpate wird man durch Einzahlung auf das Konto 4762, Sparkasse Salzkammergut, BLZ 20314, Betreff: Baumpatenschaft Esplanade

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen