200.000 Euro-Investition
Pfandl bekommt einen neugestalteten Platz

Bürgermeisterin Ines Schiller und Vizebürgermeister Thomas Loidl mit den Plänen für den neuen Platz | Foto: Gde. Bad Ischl
  • Bürgermeisterin Ines Schiller und Vizebürgermeister Thomas Loidl mit den Plänen für den neuen Platz
  • Foto: Gde. Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Ein Treffpunkt für alle Generationen, der alle Bad Ischler zu Begegnungen und zum gemütlichen Verweilen einlädt, soll mit dem neugestalteten Platz beim Pfarrheim Pfandl geschaffen werden. Letzte Woche haben die Bauarbeiten dafür begonnen.

BAD ISCHL. "Die Kosten für die Platzgestaltung belaufen sich auf etwas mehr als 200.000 Euro. Den Großteil des Betrages stemmt die Stadtgemeinde Bad Ischl. Durch den Verschönerungsverein 'Für ein liebenswertes Bad Ischl' konnten wir zudem Fördermittel des Landes Oberösterreich lukrieren", teilt Bürgermeisterin Ines Schiller mit: "Die Vorfreude ist jedenfalls schon sehr groß!"

Wunsch geht in Erfüllung

Damit kann einem großen Wunsch der Pfandler Bevölkerung entsprochen werden. Mit Beteiligung des Pfandler Pfarrgemeinderats, der DSG Pfandl und mit engagierter Unterstützung von der Landschaftsarchitektin Gudrun Wielander konnte ein Plan entworfen werden, der eine Attraktivierung für den Ortsteil Pfandl bringen wird. Viele attraktive gestalterische Maßnahmen werden in den nächsten Wochen umgesetzt: Mehr Grün, eine moderne und einladende Oberflächengestaltung viele nette Sitzgelegenheiten, E-Ladestationen, ein Brunnen und auch für Abwechslung für Kinder wird gesorgt sein.
Bürgermeisterin Ines Schiller stellt fest: "Die Gestaltung von Plätzen und Orten der Begegnung in den Ortschaften von Bad Ischl ist mir ein besonderes Anliegen. Überall dort, wo Initiativen wie in Pfandl oder auch in Perneck von engagierten Bürgern gesetzt werden, unterstützen die Stadtgemeinde und ich diese Bemühungen sehr gerne."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.