Rege Teilnahme am 5 vor 12-Lauf in der Rettenbachalm

5Bilder

BAD ISCHL. „Das war eine schöne Demonstration für den Erhalt des Langlaufgebietes“, freut sich der Obmann des Wintersportvereines (WSV) Bad Ischl, Karl Saller, über die rege Teilnahme beim 5-vor-12-Lauf der Interessensgemeinschaft Rettenbachalm. Im Dezember wurde ja vom Tourismusverband und der Stadtgemeinde Bad Ischl das Aus für den Langlauf auf der Alm besiegelt, dennoch hoffen die WSV-Langlaufsektion und Hüttenwirt Heinz Neuhauser noch auf ein Umdenken und die Rettung der Loipen.

„Es ist toll, dass trotz des Sauwetters so viele Menschen dabei waren und damit den Langlaufsport auf der Alm unterstützen. Vielleicht können wir die Verantwortlichen doch noch umstimmen“, so Saller. Obwohl es in Strömen goss und die Zufahrt aufgrund von Ausschwemmungen nur schwer befahrbar war, kamen am Sonntag an die 100 wetterfeste Langläufer zum 5-vor-12-Volkslanglauf in das Hochtal nahe Bad Ischl.
Langläufer schätzen das Gebiet aufgrund seiner Lage, der Schneesicherheit und der guten Wartung der Anlage.

Fotos/Text: Spitzbart

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.