Sattelzug auf B145 in der Kalkwerkkurve umgestürzt

In der Kalkwerkkurve kam der Sattenzug von der Straße ab. | Foto: FF Bad Ischl
2Bilder
  • In der Kalkwerkkurve kam der Sattenzug von der Straße ab.
  • Foto: FF Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Auf der B145, in der Kalkwerkkurve, kam am 20. Dezember aus bisher unbekannter Ursache ein Sattelzug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte über die Böschung,  welche sich neben der Fahrbahn befindet und fiel Augenzeugenberichten zufolge in Zeitlupe um. Der Lenker blieb unverletzt.

Sprachliche Hindernisse

Mit dem Lenker des Sattelzuges, welcher aus dem osteuropäischen Raum stammt, konnte weder auf Deutsch noch Englisch kommuniziert werden. Deshalb wurde die Freundin von HFM Laurenz Hochdaninger, Patrycja Micorek zum Einsatzort gebracht, welche über entsprechende Sprachkenntnisse verfügt. Somit konnte entsprechend kommuniziert werden.
Anschließend wurde der Sattelzug vom Bagger der Firma Windhager über die Wiese gezogen, bis man eine flache Stelle erreicht hatte. Von dieser aus konnte der Sattelzug wieder auf die Straße gezogen werden. Nachdem das Fahrzeug wieder auf der B145 war, wurde es von „Rüst Bad Ischl“ zur nächsten Abfahrt abgeschleppt.

In der Kalkwerkkurve kam der Sattenzug von der Straße ab. | Foto: FF Bad Ischl
Foto: FF Bad Ischl
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.