Scharnstein-Viechtwang : Maibaumfest der FF Viechtwang am Dorfplatz.

Scharnstein-Viechtwang : Das Maibaumaufstellen der FF Viechtwang am gleichnamigem Ortsplatz. Foto: Bamer Friedrich.
29Bilder
  • Scharnstein-Viechtwang : Das Maibaumaufstellen der FF Viechtwang am gleichnamigem Ortsplatz. Foto: Bamer Friedrich.
  • hochgeladen von Friedrich Bamer

Scharnstein - Viechtwang : Das Maibaum aufstellen der Freiw. Feuerwehr Viechtwang auf dem dortigen Ortsplatz wurde zu einem schönen Maifest.

Die Feuerwehrleute schmückten den Maibaum, der von einem Autokran aufgestellt wurde. Zahlreiche Besucher säumten den Viechtwanger Ortspatz bei dieser Veranstaltung. Musikanten der Gerstl`Musi unter dem Kapellmeister Florian Kammerstätter hatten für beste musikalische Umrahmung gesorgt.
Von den Volksschülern und einer Senioren-Tanzgruppe " Treffpunkt Tanz " wurden verschiedene Volkstänze aufgeführt ( Siehe Fotos ).
Das gemalte Schild am Maibaum war wieder sehr gut gelungen, wie das Foto beweist. Für kulinarische Köstlichkeiten von Speisen und Getränken war im nahe liegenden Gasthaus ausreichend gesorgt. Ein herzlicher Dank gebührt der Familie Ettinger, die den Maibaum gespendet hat .
Die folgenden Fotos sollen das Maibaumaufstellen in Viechtwang ausreichend dokumentieren.

Alle Fotos : Bamer Friedrich.

Autor:

Friedrich Bamer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.