„Spendencheckübergabe „Kugeln für ein Kinderlachen“

v.l.n.r. C. Baumgartinger, Mesut Usta, Djane Solaris, Steinkogler Fotokredit: Sabine Lehner
4Bilder
  • v.l.n.r. C. Baumgartinger, Mesut Usta, Djane Solaris, Steinkogler Fotokredit: Sabine Lehner
  • hochgeladen von Sabine Lehner

bereits zum zweiten Mal konnte die Spendenaktion „Kugeln für ein Kinderlachen“ mit der Unterstützung vom Modehaus Fussl und Cafe Zwirn in Vorchdorf durchgeführt werden.

Am 25. Jänner 2018 konnte der Spendenscheck an die Leiterin Frau Christine Baumgartinger des Sozialfons „Wir helfen“ übergeben werden.
Das Projekt „Kugeln für ein Kinderlachen“ startete erstmalig im Dezember 2015 in Wels und Grieskirchen, 2016 kam Vorchdorf hinzu.

Die Kugeln wurden von der HAK 2 , Metro und Steurer Medienhaus in Wels gesammelt und zur Verfügung gestellt. Den Kunden war es möglich Christbaumkugeln ab € 5 im „Cafe Zwirn“ sowie im „Modehaus Fussl“ zu ersteigern so kam eine Spendensumme von € 200 zusammen.

Der Erlös wird an die Kinder verteilt die Sehbehelfe, Prothesen, Zahnersatz uvm. benötigen. Ursprünglich stammt die Idee von den Auswärts-Bar Gastronomen Stefan Jetzinger und Manfred Rumpl, die Djane Solaris bis 2013 unterstützte.

Es war an der Zeit dieses tolle Projekt in anderen oberösterreichischen Städten und Gemeinden zu implementieren. Die Spendenaktion findet auch im Dezember 2018 in mehren Städten/Gemeinden statt.          Wir freuen uns auf zahlreiche Spender und Sponsoren.

Wo: Kugeln für ein Kinderlachen, Schloßpl. 11, 4655 Vorchdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Sabine Lehner aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.