Wolfgangseeregion
Thomas Herrmann wird neuer WTG-Geschäftsführer

Thomas Herrmann, Ferdinand Laimer, Matthias Hinterberger, Franz Mayrhofer, Hans Wieser.
 | Foto: WTG
  • Thomas Herrmann, Ferdinand Laimer, Matthias Hinterberger, Franz Mayrhofer, Hans Wieser.
  • Foto: WTG
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Im Jänner dieses Jahres, hat der langjährige Geschäftsführer der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft (WTG), Hans Wieser, der Generalversammlung, sowie dem Aufsichtsrat der WTG mitgeteilt, dass er im Frühjahr 2022 in Pension gehen wird.

WOLFGANGSEEREGION. Die Nachfolge wurde im Februar dieses Jahres, mit Hilfe einer professionellen Personal- und Managementberatungsagentur aus Salzburg, ausgeschrieben.
Wie der Sprecher des WTG-Vorstandes, Ferdinand Laimer mitteilt, wurden insgesamt 92 Bewerbungen abgegeben, 83 Männer und neun Frauen. "Wir waren doch etwas überrascht über die hohe Anzahl der Bewerbungen. Es zeigt die hohe Attraktivität sowohl des Jobs als auch der Destination", so Laimer.

Zwölf Kandidaten bei Hearing

In die engere Wahl kamen schließlich zwölf Kandidaten, welche zu einem Hearing geladen wurden. Das Auswahlgremium – bestehend aus den drei WTG-Vorständen, Ferdinand Laimer, Franz Mayrhofer und Matthias Hinterberger, deren Stellvertreter, Norbert Leitner, Josef Schmeisser und Roland Ballner, den drei See-Bürgermeistern, Otto Kloiber, Josef Weikinger und Franz Eisl sowie WTG-Geschäftsführer Hans Wieser– einigte sich schließlich auf ein zweites Hearing.
WTG-Chef Hans Wieser: “Unter den Bewerberinnen und Bewerbern waren hervorragende Kandidaten, weshalb ein zweites Hearing unter den drei Erstgereihten durchgeführt wurde.“
In diesen Tagen wurde seitens der WTG die Entscheidung, welche einstimmig getroffen wurde, bekannt gegeben.

Thomas Herrmann ist Nachfolger

Nachfolger von Hans Wieser als WTG-Chef wird der 49-jährige Thomas Herrmann, derzeit wohnhaft in Birgitz in Tirol. Herrmann hat ausgezeichnete Voraussetzung für seinen neuen Job: Er ist seit 20 Jahren in unterschiedlichen Marketing-, Kommunikations- und Managementpositionen tätig.
 Er war u.a. sechs Jahre für den ORF im Bereich Imagekampagnen-Management sowie Planung, Konzeption und Koordinierung von Events verantwortlich. 
Seit 11 Jahren er Leiter der Abteilung PR und Strategie bei der Firma MED-EL mit Sitz in Innsbruck. Wie Hans Wieser mitteilt, wird Herrmann seinen Job Ende November diesen Jahres bei der WTG antreten. "Die Übergabe der Geschäftsführung ist mit 1. März 2022 fixiert“, so Wieser.
 Im Spätherbst ist die persönliche Vorstellung von Thomas Herrmann im Zuge eines Pressegespräches am Wolfgangsee geplant.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.