St. Wolfgang
Tödlicher Badeunfall nach Saunabesuch

Foto: fotokerschi.at/Brandstätter (Symbolfoto)
  • Foto: fotokerschi.at/Brandstätter (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Nach einem Saunabesuch ging ein 47-jähriger Deutscher in den Wolfgangsee, verschwand aber plötzlich unter Wasser. Nach einer rasch eingeleiteten Suchaktion wurde der leblose Körper gefunden, Reanimationsversuche blieben erfolglos.

ST. WOLFGANG. Ein 47-jähriger deutscher Staatsbürger ging am Abend des 29. Septembers in St. Wolfgang nach einem Saunabesuch in den Wolfgangsee, um sich abzukühlen. Seine 45-jährige Begleiterin blieb nur kurz im Wasser, der 47-Jährige noch ein wenig länger. Plötzlich verschwand er etwa vier Meter vom Ufer entfernt von der Wasseroberfläche. Weil er nicht wieder aufgetauchte, rief seine Begleiterin verzweifelt um Hilfe. Durch die Hilferufe wurden das Personal und die Gäste der umliegenden Betriebe auf die Notsituation aufmerksam. Es wurde sofort eine Suchaktion in die Wege geleitet. Von einem benachbarten Hotel starteten Angestellte und Gäste mit einem Motorboot die Suche zusätzlich am See. Nach etwa 20 Minuten konnten sie in einer Tiefe von drei bis vier Metern, nur wenige Meter vom Ufer entfernt, den reglosen Körper sichten und brachten ihn ans nahe Ufer. Vom verständigten Rettungsteam und dem Notarzt wurden Reanimationsversuche unternommen, diese mussten aber erfolglos abgebrochen werden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.