Grünau im Almtal
Tödlicher Traktorunfall auf Skiabfahrt

Am 22. Juni fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, um 11:50 Uhr, mit seinem Traktor samt Anhänger in Grünau im Almtal auf einer Skiabfahrt im Skigebiet Kasberg talabwärts.

GRÜNAU (red). Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Gefährt ins Rutschen und der Traktor kippte nach links zur Seite. Der 60-Jährige wurde aus der Kabine geschleudert, er konnte noch selbst telefonisch einen Notruf absetzen.

Der schwerverletzte Fahrzeuglenker konnte durch den Rettungshubschrauber auf einer Höhe von 790 m gefunden werden. Nach seiner medizinischen Erstversorgung wurde er in den MedCampus III in Linz geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen