Viechtwang: Die Erstkommunion wurde zu einem schönen Festtag für die ganze Pfarre.

Viechtwang: Der Einzug der Erstkommunionkinder mit Hr. Pfarrer P. Leopold in die Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst folgte.   Foto : Bamer Friedrich
39Bilder
  • Viechtwang: Der Einzug der Erstkommunionkinder mit Hr. Pfarrer P. Leopold in die Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst folgte. Foto : Bamer Friedrich
  • hochgeladen von Friedrich Bamer

Viechtwang: Am Muttertag, 14. Mai war auch der Erstkommuniontag der Kinder dieser Pfarre, in der Marktgemeinde Scharnstein. Von der Volksschule bildete sich ein Festzug angeführt von der Musikkapelle und daran schloßen sich die Ministranten mit Hr. Pfarrer P. Leopold, den Erstkommunionkindern und dem gläubigen Volk. Der Festzug bei der Kirche angelangt, fand dort in der Pfarrkirche der Festgottesdienst statt, wobei die Kirche bis zum letzten Platz mit Kirchenbesuchern gefüllt war. Mit Gesang und Instrumentalbegleitung wurde dieser Gottesdienst noch wesentlich bereichert, wobei dieser auch von den Erstkommunionkindern mitgestaltet wurde. Allen Tischmüttern und allen die an dem
guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben, wurde herzlich gedankt.
Ein Danklied an die Mütter wurde sowohl von den Erstkommunionkindern selbst, als auch vom Chorgesang der Eltern der Kinder und deren Verwandten zum Besten gegeben. Mit dem Lied " Großer Gott wir loben Dich " fand die Hl. Messe einen würdigen Abschluß, worauf das Frühstück für die Erstkommunionkinder folgte, begleitet von Konzertstücken der Ortsmusikkapelle.
Die folgenden Fotos sollen diesen Festtag für die ganze Pfarre entsprechend
dokumentieren. Alle Fotos: Bamer Friedrich.

Autor:

Friedrich Bamer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.