Vier Snowboarder innerhalb von drei Tagen gerettet

Die Bergretter haben derzeit am Krippenstein viel zu tun.

OBERTRAUN (red). Innerhalb von drei Tagen mussten die Bergretter in Obertraun zweimal ausrücken. Beide Male waren Snowboarder am Krippenstein in Bergnot geraten.
Nach einer Abfahrt vom Krippenstein auf der gesicherten Piste wollten die zwei Snowboarder aus Pucking (OÖ.) das Freeride-Gelände am Krippenstein erkunden. Bei der Fahrt im ungesicherten Skiraum verirrten sie sich bei der Variantenabfahrt zur Schönbergalm. Im Bereich des Mittagkogels standen die beiden vor einer 20 Meter hohen Felswand. Da sie weder vor noch zurück konnten, setzten sie einen Notruf ab. Vom Bergrettungsdienst Obertraun wurden die Wintersportler lokalisiert und per Hubschrauber geborgen. Zwei Tage später, am Samstag, mussten die Bergretter abermals zwei Snowboardern beistehen. Sie hatten sich beim Freeriden verirrt und stürzten über ein zehn Meter hohes Felsgelände ab. Weil ihnen die Ortskenntnis fehlte, konnten sie nur ungefähre Angaben zu ihrem Standort machen. Nach längerer Suche wurden sie im Bereich der „Eisgrube“ gefunden. Ein Snowboarder wurde ins LKH Bad Ischl geflogen. Er hatte sich beim Sturz schwere Verletzungen zugezogen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen