Zwei Frauen von "Kalvarienberg" gerettet

BAD GOISERN. Zwei Schwestern, eine 60-Jährige aus Strobl und eine 66-Jährige aus Linz, starteten gegen 15.20 Uhr gemeinsam bei der Edtalm ihre Wandertour. Die beiden Frauen wollten anschießend den Wanderweg „Herrenweg“ nach Gosau wandern. Aufgrund mangelnder Beschilderung konnten sie den richtigen Weg nicht finden. Deshalb verliefen sie sich noch bei Tageslicht. Gegen 21 Uhr erreichten die Frauen endlich den richtigen Abstieg von der Forststraße ins Tal, jedoch wurde es bereits dunkel.
Daraufhin setzten sie einen Notruf ab und blieben an ihrem momentanen Punkt sitzen. Von den Männern des BRD Gosau wurde der gesamte Wanderweg abgesucht. Die beiden Frauen konnten um 23.30 Uhr wohlauf gefunden werden und wurden zu ihrer Unterkunft in Gosau gebracht. Es waren sieben Mann des BRD Gosau im Einsatz.

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.