Ergebnis Wahl 2021
Hallstatt wählt – Bürgermeister, Gemeinderat & Landtag

Heute hat Hallstatt Gemeinderat, Bürgermeister und Landtag gewählt.
2Bilder
  • Heute hat Hallstatt Gemeinderat, Bürgermeister und Landtag gewählt.
  • Foto: Grafik/BRS
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bei den Wahlen in Hallstatt gab es wenig Überraschungen.

HALLSTATT. Die SPÖ bleibt mit 54,70 % bestimmende Kraft in der Welterbegemeinde und konnte sogar noch 2,34 % zulegen. Die Bürgerliste BFH holte 28,02 % der Stimmen und damit ein Plus von 0,2 %, die ÖVP verlor 2,55 % und liegt nun bei 17,27 %. An der Verteilung der Sitze im Gemeinderat – SPÖ (7), BFH (4) und ÖVP (2) – hat sich durch die Wahl nichts geändert. Ebenso hat sich auch an der Bürgermeistersituation nichts geändert, mit 71,62 % der Stimmen wurde Alexander Scheutz erneut deutlich zum Bürgermeister gewählt. Er verlor zwar 7,77 %, die erstmals angetretene Siegrid Brader (BFH) konnte ihn mit 28,38 % aber nicht gefährden.

„Ich bin sehr froh und stolz, dass wir die absolute Mehrheit halten konnten und das Vertrauen der Bevölkerung erhalten haben", äußert sich Bürgermeister Alexander Scheutz zum Ergebnis. Und weiter: "Gerade habe ich mit den beiden Vertretern der anderen Parteien gesprochen, dass wir das Ergebnis als Zeichen dafür sehen, unsere Arbeit weiter so fortzusetzen wie bisher.“

Ergebnis Bürgermeisterwahl 2021 Hallstatt

Ergebnis Landtagswahl 2021 Hallstatt

Die Ergebnisse der Landtagswahl in Oberösterreich

Ergebnis Gemeinderatswahl 2021 Hallstatt

Die Wahlergebnisse in allen Gemeinden im Bezirk Gmunden

Heute hat Hallstatt Gemeinderat, Bürgermeister und Landtag gewählt.
Alexander Scheutz wurde erneut zum Bürgermeister von Hallstatt gewählt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen