ATSV Stadl-Paura
ATSV Stadl-Paura: Schmerzhafte 7:2-Auswärtsniederlage im Derby gegen WSC Hertha Wels (3:1)

Die Mannschaftskollegen freuen sich mit Tihomir Zivkovic über seinen Führungstreffer zum 0:1!
3Bilder
  • Die Mannschaftskollegen freuen sich mit Tihomir Zivkovic über seinen Führungstreffer zum 0:1!
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach der bitteren 1:2-Derbyniederlage gegen Union Gurten, wartete am Freitag, 23. Oktober 2020, mit dem Titelmitfavoriten WSC Hertha Wels, das nächste OÖ-Derby auf unsere Mannschaft. Durch unseren derzeit dezimierten Kader ist die Aufgabe für unser Trainerteam äußerst schwierig geworden, trotzdem wurde versucht, die Mannschaft gut auf dieses schwierige Derby vorzubereiten. Zielvorgabe war, es dem Gegner nicht zu leicht zu machen und wieder eine starke kämpferische Leistung abzurufen. Leider kam es anders, wir liefen in ein Debakel!

Das Match wurde von Spielleiter BSc Markus Greinecker, um 19.00 Uhr, im Welser Mauth Stadion, angepfiffen. An den Linien assistierten BSc Florian Eidenberger und Markus Wimmer.

Cheftrainer Eduard Popa musste heute, aus diversen Gründen, wieder auf einige Stammspieler verzichten. Keine leichte Ausgangssituation für unser stark ersatzgeschwächtes Team gegen die starken Welser, die wir jedoch so gut wie möglich zu bewältigen versuchten!

Unser Trainerteam ließ folgende elf Spieler beginnen:

Armin Sarcevic (TW), Tihomir Zivkovic, Lazarus Celestine Chukwuebuka, Kenan Numanovic, Lopes Da Silva Junior Joaz, Dino Medjedovic (K), Ivan Ljubicic, Kristian Rafajac, Nordine Guendouze, Hasib Seperovic und Danilo Duvnjak.

Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Davor Brajovic, Patrik Rakic, Shemsi Dzelili, Nedin Music und Silad Ibisi.

Unser Trainerteam: Eduard Popa (Cheftrainer), Mario Verlende (Co- Trainer), Antonio Coric (Co-Trainer).

Ligaportal berichtet:

Tor-Festival in Wels: Die Hertha zeigt dem ATSV Stadl-Paura beim 7:2 die Grenzen auf!
Am heutigen Freitagabend gastierte der ATSV Stadl-Paura in einem der OÖ-Derbys in der 11. Runde der Regionalliga Mitte beim WSC HOGO Hertha Wels. Der letzte Stadlinger Sieg gegen den WSC datierte vom Februar 2015 und auch am heutigen Abend ging der ATSV, trotz früher Führung, leer aus. Am Ende kamen die Stadlinger gar mit 2:7 unter die Räder. Zivkovic hatte die Gäste in Front gebracht, doch Hertha Wels drehte die Partie, dank eines Treffers von Alex Fröschl und eines Rozic-Doppelpacks, noch in Hälfte eins. Im zweiten Durchgang erhöhten die Herthaner dann durch Tore von erneut Fröschl, Danicic, Hadzic und Ljatifi auf 7:2.

Rozic-Doppelpack dreht die Partie zugunsten der Hertha

Das Spiel begann nach etwas mehr als zehn Minuten mit einem Paukenschlag aus Sicht der Gäste, denn die Stadlinger konnten durch Tihomir Zivkovic früh auf 1:0 stellen (13.). Die Waldl-Elf, die in den letzten Wochen nicht unbedingt erfolgsverwöhnt war, reagierte mit wütenden Angriffen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang dem WSC durch Alexander Fröschl der Ausgleich (33.). Mit dem Ausgleich schien bei den Herthanern eine Bremse gelöst worden zu sein, denn jetzt spielten die Messestädter zielgerichteter nach vorne. Die Konsequenz war wenige Minuten später der erstmalige Führungstreffer durch Stevo Rozic (39.). Die Gäste wirkten in der Defensive jetzt sehr unsortiert, was nur eine Minute später gar zum 3:1 für die Hertha führte: Erneut hieß der Torschütze Stevo Rozic, der den Doppelpack schnüren konnte (40.).

Tor-Festival in Wels: Die Hertha schießt Stadl-Paura ab

Die Hertha kam hervorragend aus der Kabine und ließen die Stadlinger Gäste gar nicht erst am Anschlusstreffer schnuppern. Im Gegenteil: Gut zehn Minuten nach Wiederanpiff tat es Alexander Fröschl seinem Kollegen Stevo Rozic gleich und schnürte den Doppelpack zum 4:1 (56.). Spätestens jetzt war die Partie erledigt, doch der WSC lief jetzt erst so richtig heiß. Nur wenige Minuten später durfte sich auch der eingewechselte Ex-Stadlinger Misel Danicic in die Torschützenliste eintragen (63.). Die Gäste zeigte jetzt gar keine Gegenwehr und kassierten fünf Minuten später den sechsten Treffer, dieses Mal traf der ebenfalls eingewechselte Elvir Hadzic zum 6:1 (68.). Tatsächlich gelang es den Popa-Männer durch einen verwandelten Elfmeter von Tihomir Zivkovic noch einmal auf 2:6 zu verkürzen (76.). Den 7:2-Schlusspunkt setzte mit Gentian Ljatifi zum dritten Mal an diesem Abend ein Joker (80.). Damit hatten auch die Hausherren genug - beim diesem Spielstand beendete der Referee die Partie.

Stimme zum Spiel:

Gerald Perzy (Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels):

''Wir hatten am Anfang zwei richtig gute Chancen und geraten dann quasi aus dem Nichts in Rückstand. Aber dann haben wir das Spiel schon bis zum Schluss diktiert, Gott sei Dank hat es sich auch in Toren bemerkbar gemacht. Stadl-Paura ist in der zweiten Hälfte eingebrochen, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.''

Alle Bilder vom Match können unter folgendem Link angeschaut werden:

https://photos.app.goo.gl/eusAJFKBq7YqSp4k7

Besuche auch unsere Homepage unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch aufhttp://www.salz-tv.at

Vorschau:

Nach der schmerzlichen 7:2-Auswärtsniederlage im Derby gegen den Titelmitfavoriten WSC Hertha Wels, empfangen unsere Burschen, bereits am Montag, 26. Oktober 2020, die WAC Amateure in der „Licht & Planung Arena“ in Stadl-Paura. Unser Gegner nimmt nach vier Siegen, drei Remis und vier Niederlagen den neunten Tabellenplatz ein, wir befinden uns derzeit auf Rang zwölf der Tabelle in der Regionalliga Mitte. In den beiden verbleibenden Tagen blieb für die Vorbereitung auf diese Heimpartie nur wenig Zeit. Vor allem galt es die Derbyniederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen. Trotz der derzeit angespannten Situation im Verein, werden unsere Burschen alles versuchen, gegen die Mannschaft aus Kärnten nicht punktelos zu bleiben.

Das Match wird von Spielleiter Dr. Thomas Paier, MBA, um 16:00 angepfiffen. An den Linien assistieren Lena Hirtl und Senaid Covic.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.