Allrounder Roman Seeliger performt in Bad Ischl
Ein seɘliger Beethoven als Theaterstück

Allrounder Roman Seeliger als Beethovens reizende Köchin (Copyright Roman Seeliger, Erlaubnis zur beitragsfreien Veröffentlichung erteilt)
  • Allrounder Roman Seeliger als Beethovens reizende Köchin (Copyright Roman Seeliger, Erlaubnis zur beitragsfreien Veröffentlichung erteilt)
  • hochgeladen von Ron Auer-Wanecek

Der Alleinunterhalter Roman Seeliger schlüpft in seiner Piano-Komödie Seɘliger Beethoven in die einzelnen Rollen seines Theaterstücks (von Shakespeare bis Falco) und greift zwischendurch in die Tasten: Beethoven als Rap, Boogie und im Original. Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Plagiatsvorwurf gegen Beethoven

Ludwig van Beethoven wird im Jenseits vorgeworfen, er habe seine fünfte Symphonie von seinem Lehrer Joseph Haydn abgeschrieben. Eine Verteidigerin in dem Plagiatsprozess ist rasch zur Stelle: Einzi, die Witwe des Walzerkomponisten Robert Stolz, ist von Ludwigs Unschuld dermaßen überzeugt, dass sie ihn sogar heiraten würde. Denkt sie dabei an die Beethoven-Tantiemen?

Zuerst TV-Film, jetzt Live-Show

Mit dieser Pianokomödie gastiert der Pianist und Kabarettist Roman Seeliger am 27. Juli 2021 im Museum der Stadt Bad Ischl (Beginn 19.30 Uhr, Eintritt frei). „Es macht mir Freude, das Publikum mit meinem Theater zu unterhalten“, sagt er und fügt hinzu: „Die Rolle Beethovens ist am schwierigsten, doch konnte ich vor wenigen Monaten in einem französischen Fernsehbeitrag Erfahrung sammeln. Die Dreharbeiten haben mir großen Spaß gemacht. In dem Film spielte ich Ludwig als Figur und am Klavier.“

Foto: Roman Seeliger als Beethovens reizende Köchin Anna


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen