Tischtennis Bundesliga
Intensives Programm für Vorchdorfer Damen

Vorchdorfs Tischtennis-Damen haben den ersten Gesamtsieg im Visier. | Foto: Yip/Unsplash (Symbolfoto)
  • Vorchdorfs Tischtennis-Damen haben den ersten Gesamtsieg im Visier.
  • Foto: Yip/Unsplash (Symbolfoto)
  • hochgeladen von David Schima

Auf die Tischtennis-Damen der Union Vorchdorf warten nach der derzeit noch andauernden Winterpause einige heiße Duelle. 

VORCHDORF. Im unteren Play-Off der 1. Frauen-Bundesliga treffen Vorchdorfs Tischtennis-Asse zunächst am 6. Februar auf den zweiten Anzug des SC Ossiachersee Bodensdorf, der auf Platz drei liegt, ehe man es wenig später mit Gastgeber Baden (7.) zu tun bekommt. Der Vormittag des nächsten Tages bringt aber keine leichtere Aufgabe für die Vorchdorferinnen, denn mit Amstetten treffen sie auf den Tabellenvierten. Abermals 24 Stunden darauf muss man nach Dietach reisen, um dort die Partie gegen die SG Übelbach/Don Bosco 2 und das coronabedingt verschobene Duell mit Mariahilf/Langenzersdorf zu absolvieren. Mit dabei sein wird auch wieder das 16-jährige Toptalent Elena Pöll, die derzeit mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf Rang 27 in der Einzelwertung liegt. Ihr bisher einziges Doppel verlor sie mit der statistisch besten Union-Spielerin Michelle Kases (14.).

Durchwachsener Herbst

Mit nur vier Punkten an drei Spieltagen ist man fast die einzige Mannschaft ohne Gesamtsieg - nur Übelbach liegt als Elfter noch dahinter. Auch wenn demnächst schwierige Begegnungen anstehen, sollte zumindest gegen Mariahilf ein Erfolg drinnen sein. In den Duellen mit den „Großen“ könnten die Vorchdorfer Damen für eine Überraschung sorgen. Besonders Pöll bewies zuletzt mit ihrem dritten Platz beim Austria Top12-Turnier, was mit Willenskraft und Selbstvertrauen alles möglich ist.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.