Erntedankfest bei Goldenem Oktoberwetter
Scharnstein : Erntekrone mit Pferdekutsche transportiert.

32Bilder

Scharnstein: Am letzten Sonntag, 4. Oktober wurde im Ortszentrum von Scharnstein das Erntedankfest mit einem Festzug durch den halben Ort durchgeführt.
Angeführt von der Marktmusikkapelle einer Kindergruppe des Kindergartens, wo sich die Ministranten mit dem Hr. Pfarrer P. Leopold anschloßen , folgte ein Pferdegespann mit 2 weißen Schimmeln, auf dessen Kutsche rückwärts die Erntekrone transportiert wurde. (Siehe Foto ).
Vor der Kirche haben Mitglieder der Landjugend die Erntekrone übernommen und dort die Segnung durch den Hr. Pfarrer P. Leopold erfolgte , der auch den Festgottesdienst zelebrierte.
Ein Gesangsquartett hatte diese festliche Stunde musikalisch umrahmt, dazwischen gab es auch Gesang mit Orgelbegleitung.
Das Erntedankfest mit der schön geschmückten Erntekrone sollte auch daran erinnern, für all das was immer geerntet wird, dankbar zu sein, das wir genug zu essen haben.
Die Marktmusikkapelle hatte mit ihren Darbietungen dieses schöne Fest ebenfalls sehr bereichert.
Die folgenden Fotos sollen diesen Erntedank ebenfalls dessen Abfolge dokumentieren.
Text und Fotos: Friedrich Bamer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen