Tennis-Meisterschaft ASKÖ Steyrermühl
Tennis-Herren der ASKÖ Steyrermühl unterliegen Bad Schallerbach

In der vorletzten Runde der OÖ-Tennis-Mannschaftsmeisterschaft endete die Partie in Laakirchen mit einem 3:6 für die Gäste der Union Sedda Bad Schallerbach.
Nach dem in der Vorwoche verpassten Verbleib im Titelkampf war der Heimmannschaft gegen stark aufgestellte Gegner (Spieler 1-3 mit Bundesliga-Erfahrung) die Enttäuschung noch anzumerken. Florian Walcher konnte sich gegen Schallerbachs Topspieler Jan Poskocil zwar im zweiten Satz steigern, verpasste aber seinen dritten Einzelsieg 2022 (0:6 5:7). Im Duell der Georgs kam auch Georg Obermaier erst spät ins Spiel (2:6 3:6 gegen Georg Lindinger). In der dritten Partie fand Christian Schallmeiner in Andreas Wolfesberger einen Gegner, der ihm bezüglich Aufschlagstärke durchaus ebenbürtig war. Auch insgesamt wurde die Partie zu einer engen Kiste, die Wolfesberger für sich entschied (1:6 6:4 5:7 aus Sicht Schallmeiners). Der mit diversen Wehwehchen kämpfende Gottfried Wittmann unterlag dem soliden Oliver Herz (4:6 2:6). Den einzigen Einzelsieg für Steyrermühl fuhr Christian Scherer ein. Er bezwang den gegnerischen Kapitän Andreas Hermüller in überzeugender Manier 6:3 6:2 und bleibt damit in der OÖ-Liga auch nach seinem zweiten Einsatz (inkl. Doppel) ungeschlagen. Dem ebenfalls angeschlagenen 6er, Marco Grafinger, fehlte merklich die Kraft, um seinen Kontrahenten, Lukas Scharinger, ernsthaft fordern zu können (3:6 1:6).
Durch zwei Doppelsiege konnte schließlich noch ein Punkt gerettet werden. Während Obermaier/Wittmann chancenlos waren, setzten sich Walcher/Scherer und Schallmeiner/Grafinger ohne Satzverlust durch.
Die Abschlussrunde führt die ASKÖ Steyrermühl kommenden Samstag nach Gallneukirchen.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.