Auch Wechsel der Sektionsleiterin bei den Mühlviertlerinnen!
Wanted: Cheftrainer(in) für die Frauenelf Schweinbach/Hagenberg dringend gesucht!

Roman Praher hatte im August 2019 die SPG Schweinbach/Hagenberg (O.Ö. Frauenliga) als Head-Coach übernommen, nachdem Langzeit- Betreuer DI Fabian Sailer berufsbedingt seine Funktion beendet hatte. Nun wechselte der „Halbzeit-Trainer“ sein Tätigkeitsfeld als Coach und der Kader mit dem „breiten“ Altersspektrum ist erneut auf der Suche nach einem Head-Coach. Weitere Veränderung beim Mühlviertler LT1- O.Ö. Team: Nicole Meisinger folgt nach Eva Falkner als Sektionsleiterin. Für die "Bezirksrundschau" skizziert die langjährige Mannschaftsstütze die Erwartungen an den (die) neue Betreuer(in):
Niki, Du spielst seit 2004 in diesem Team, hast viele Höhen und „Dellen“ erlebt, wonach sucht Ihr?
Meisinger: nach einem kommunikativen und verlässlichen Cheftrainer, natürlich freuen wir uns genauso sehr, wenn sich eine Frau meldet, der oder die Erfahrung im Fußballgeschäft hat, uns fördert und fußballerisch weiterbringt.

Was könnt Ihr im Gegenzug anbieten?

Ein Team von 13-35 Jahren, gespickt mit jungen Talenten bis zu routinierten Spielerinnen, die alle eine große Leidenschaft zum Fußball verbindet und die gemeinsam auch Spaß daran haben. Wer immer diesen gut organisierten, aber positiv „verrückten Haufen“ leiten möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei mir unter: niki.meisinger@gmx.at oder +43 664/75 05 72 15 zu melden.

Steht Ihr momentan im "erlaubten" Training?

Ja, wir üben 1 Mal in der Woche, dafür über die längere Distanz unter der vorübergehenden Anleitung von unserer „Spieler-Traineirn“ Sabrina Aspelmayr, die früher auch für die LASK Ladies gespielt hat. Natürlich wären wir sehr froh, wenn uns hier recht bald eine „Dauerlösung“ ins Haus stünde“.

Danke für das Gespräch und recht viel Glück, dass Ihr bald „fündig“ werdet!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen