Auch Wechsel der Sektionsleiterin bei den Mühlviertlerinnen!
Wanted: Cheftrainer(in) für die Frauenelf Schweinbach/Hagenberg dringend gesucht!

Roman Praher hatte im August 2019 die SPG Schweinbach/Hagenberg (O.Ö. Frauenliga) als Head-Coach übernommen, nachdem Langzeit- Betreuer DI Fabian Sailer berufsbedingt seine Funktion beendet hatte. Nun wechselte der „Halbzeit-Trainer“ sein Tätigkeitsfeld als Coach und der Kader mit dem „breiten“ Altersspektrum ist erneut auf der Suche nach einem Head-Coach. Weitere Veränderung beim Mühlviertler LT1- O.Ö. Team: Nicole Meisinger folgt nach Eva Falkner als Sektionsleiterin. Für die "Bezirksrundschau" skizziert die langjährige Mannschaftsstütze die Erwartungen an den (die) neue Betreuer(in):
Niki, Du spielst seit 2004 in diesem Team, hast viele Höhen und „Dellen“ erlebt, wonach sucht Ihr?
Meisinger: nach einem kommunikativen und verlässlichen Cheftrainer, natürlich freuen wir uns genauso sehr, wenn sich eine Frau meldet, der oder die Erfahrung im Fußballgeschäft hat, uns fördert und fußballerisch weiterbringt.

Was könnt Ihr im Gegenzug anbieten?

Ein Team von 13-35 Jahren, gespickt mit jungen Talenten bis zu routinierten Spielerinnen, die alle eine große Leidenschaft zum Fußball verbindet und die gemeinsam auch Spaß daran haben. Wer immer diesen gut organisierten, aber positiv „verrückten Haufen“ leiten möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei mir unter: niki.meisinger@gmx.at oder +43 664/75 05 72 15 zu melden.

Steht Ihr momentan im "erlaubten" Training?

Ja, wir üben 1 Mal in der Woche, dafür über die längere Distanz unter der vorübergehenden Anleitung von unserer „Spieler-Traineirn“ Sabrina Aspelmayr, die früher auch für die LASK Ladies gespielt hat. Natürlich wären wir sehr froh, wenn uns hier recht bald eine „Dauerlösung“ ins Haus stünde“.

Danke für das Gespräch und recht viel Glück, dass Ihr bald „fündig“ werdet!

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.