Aufgrund der Corona-Maßnahmen
Bad Ischler Kaiserlauf 2020 muss abgesagt werden

Das O.K.-Team blickt voller Motivation auf das kommende Jahr – der Kaiserlauf wird am 26. September 2021 stattfinden.
2Bilder
  • Das O.K.-Team blickt voller Motivation auf das kommende Jahr – der Kaiserlauf wird am 26. September 2021 stattfinden.
  • Foto: O.K. Team
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Auch der Bad Ischler Klassiker fällt den neuerlich verschärften Auflagen zum Opfer.

BAD ISCHL. „Wir haben uns die Entscheidung alles andere als leicht gemacht“, so Sigi Lemmerer, „schlussendlich sind wir aber zu der Übereinstimmung gekommen, dass wir den Kaiserlauf unter diesen Voraussetzungen nicht durchführen können! Die Gesundheit unserer Teilnehmer geht vor“. Viele Gründe sprechen für eine Absage. So kann man heute noch nicht abschätzen unter welchen Voraussetzungen im Herbst überhaupt Sportveranstaltungen stattfinden dürfen. „Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo wir viel Geld in die Hand nehmen müssen, was wir auf Grund der Ungewissheit nicht verantworten können“, so Harald Ellmer.  Ein weiteres Argument ist ein organisatorisches. „Alle unsere Helfer machen das freiwillig und ihn Ihrer Freizeit, da möchten wir nicht verlangen, dass sie das auch unter diesen Bedingungen tun müssen“ spricht Jörg Lemmerer vor allem das Problem an, dass der vorgeschriebene Abstand an vielen Stellen einfach nicht eingehalten werden kann und weiß deren Einsatz zu schätzen.

19. Kaiserlauf also am 26. September 2021

Das Team vom Kaiserlauf ist aber weiterhin motiviert und plant schon an der nächsten Ausgabe. „Der Kaiserlauf ist mittlerweile eine Institution in Bad Ischl und wird auf alle Fälle bestehen bleiben, sofern es Corona natürlich zulässt", ist das O.K. Team vorsichtig optimistisch, war man sich doch bei der Absage des Katrin-Berglaufes im Frühjahr auch sicher, dass man mit dem Kaiserlauf einen Ersatz bieten kann.
Die bereits gemeldeten Athletinnen und Athleten bekommen Ihr Startgeld in den nächsten Tagen rücküberwiesen.  Alle Infos unter www.kaiserlauf.at

Das O.K.-Team blickt voller Motivation auf das kommende Jahr – der Kaiserlauf wird am 26. September 2021 stattfinden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen